Telefon: +49 (0)421 224 904

Mail: mail@nachtwey-ip.de

Visitenkarte: vCard

Eckard Nachtwey ist 1960 in Bremen geboren. Er studierte an der Universität Kiel und spezialisierte sich auf Handels- und Gesellschaftsrecht. Während seines Auslandsaufenthaltes in einer Rechtsanwaltkanzlei in Hongkong erwarb Herr Nachtwey umfangreiche Kenntnisse im Gebiet des Gewerblichen Rechtschutzes.

Eckard Nachtwey war in der Markenabteilung der Pharma-Sparte des Chemiekonzerns BASF tätig und erwarb besondere Erfahrungen im Bereich der markenrechtlichen Anforderungen eines Großkonzerns.
Seit 1994 ist Herr Nachtwey als Rechtsanwalt zugelassen und seit 1996 niedergelassen in Bremen. Von 2002 bis 2010 war Herr Nachtwey Sozius der Kanzlei „Von Ahsen, Nachtwey und Kollegen“, die fokussiert war auf Gewerblichen Rechtsschutz und das Urheberrecht, sowie umfangreiche Tätigkeiten im Bereich des Wettbewerbsrechts. Im Jahr 2006 absolvierte Herr Nachtwey erfolgreich den Fachanwaltslehrgang „Gewerblichen Rechtsschutz“. Von 2011 bis 2013 war Herr Nachtwey Sozius der Kanzlei Heinz, von Rothkirch, Nachtwey.

Aufgrund der immer stärker werdenden Nachfrage von Beratung zum Gewerblichen Rechtsschutz und angrenzender Rechtsgebiete gründete Herr Nachtwey zu Beginn des Jahres 2014 die Kanzlei NACHTWEY IP.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:

Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheber– und Geschmacksmusterrecht, Verletzungsverfahren auch im Patent- und Gebrauchsmusterrecht, Lizenzvereinbarungen.

Dozent an der FOM – Hochschule für Oekonomie & Management

 

MITGLIEDSCHAFTEN:

  • GRUR – Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
  • IPR Group
  • INTA – International Trademark Association
  • ECTA – European Communities Trademark Association
  • VPP – Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutz
  • NVFGR – Norddeutscher Verband der Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen

Ansprechpartnerinnen: