Telefon: +49 (0)421 224 904

Mail: mail@nachtwey-ip.de

Nina Schäfer stammt gebürtig aus dem Rheinland und studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Strafrecht. Nach dem Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens absolvierte sie ihr Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen. Die Anwaltsstation des Referendariats verbrachte Nina Schäfer in der Kanzlei Nachtwey IP.

Seit 2021 ist Nina Schäfer als Rechtsanwältin zugelassen und seit Ihrem Abschluss als Volljuristin und dann Rechtsanwältin bei der Kanzlei Nachtwey IP beschäftigt. Schon mit dem Beginn des Referendariats nahm Nina Schäfer die Arbeit als juristische Mitarbeiterin in der Kanzlei Nachtwey IP auf und konnte so ihre Erfahrungen im gewerblichen Rechtsschutz stets ausbauen. Zuvor konnte sie in einer Legal Tech Kanzlei Erfahrungen im Sozialrecht sammeln.

Um auch weiterhin ihre Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz zu vertiefen, nimmt Nina Schäfer an Fachtagungen sowie ab 2022 am Fachanwaltslehrgang für Gewerblichen Rechtsschutz teil.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:

Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Geschmacksmuster– und Designrecht, Urheberrecht.

MITGLIEDSCHAFTEN:

  • GRUR – Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
  • NVFGR – Norddeutscher Verband der Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz

MITGLIEDSCHAFTEN:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen